Kontakt­informationen

 

Ulf Ludwig
Hauptweg 27
24306 Wittmoldt

 

Mobil:  0160 6921906
Tel./Fax:  04522 7461616
E-Mail:  info@lexept.de

Moin, ich bin Ulf Ludwig, Rechtsanwalt und Gründer von LEXEPT. Meine Aufgabe ist es, dich und dein Kerngeschäft rechtlich fit zu machen und dir in rechtlichen Krisenfällen zur Seite zu stehen. Wenn du vor einer rechtlichen Herausforderung stehst, ein rechtliches Problem hast oder dich fragst, ob du eins haben könntest, freue ich mich über deinen Anruf, deine E-Mail oder deine Nachricht über mein Kontaktformular.

Mit LEXEPT schneide ich mein Beratungsangebot besonders auf Gründer und Unternehmer zu, die erstmals in Rechtsberatung investieren. Warum ich das mache? Weil die Entscheidung, „den eigenen Weg zu gehen“ mich seit jeher fasziniert und ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen dafür einsetzen möchte, dass ihr auf eurem Weg rechtlich nicht auf der Strecke bleibt.

Mein juristischer Backround

Ich beschäftige mich seit nunmehr fast eineinhalb Jahrzehnten mit dem Thema Recht. Angefangen hat alles im Jahr 2006 mit dem Einstieg in das Jura-Studium an der Universität Osnabrück. Neben dem obligatorischen Pflichtfächern in den Gebieten des Zivilrechts, des Strafrechts und des öffentlichen Rechts beschäftigte ich mich insbesondere mit dem internationalen Privatrecht. Nach dem Studium folgte eine Station als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer internationalen Großkanzlei in Düsseldorf im Bereich Dispute Resolution. Die anschließende Referendarsausbildung erfolgte am Landgericht Itzehoe mit Stationen an verschiedenen Gerichten, einer Wirtschaftskanzlei in Hamburg sowie der deutschen Botschaft in Budapest. Anschließend war ich zweieinhalb Jahre als angestellter Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Hamburg tätig. Dort beriet und vertrat ich vor allem mittelständische Unternehmen aus der stark regulierten Energiebranche. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf wettbewerbsrechtlichen Themen sowie dem vertraglichen und außervertraglichen Haftungs- und Schadensrecht, einschließlich der Prozessführung.

Du oder Sie?

Eine gute Verständigung zwischen Rechtsanwalt und Mandant*in erleichtert die Zusammenarbeit und ist unerlässlich für eine effektive Mandatsbearbeitung. Deshalb lege ich Wert auf eine ungezwungene Kommunikation. Das funktioniert manchmal mit Sie und manchmal mit du besser. Sprechen Sie mich einfach so an, wie es für dich passt.

Kontaktformular

* Pflichtfeld